Bedingungen

Coaching, Fach- und Organisationsberatung und Supervision stehen und fallen mit der Vertrauensbasis zwischen meinen Klienten und mir. Die erste Begegnung dient daher dazu, abzuschätzen, ob eine Zusammenarbeit, ein gemeinsamer Weg denkbar ist. Sie dauert im Allgemeinen ca. eine Stunde. In dieser Zeit werden ein Ziel bzw. der Auftrag formuliert: Welche Veränderung wird angestrebt? Was wird von mir erwartet? Was soll die Zusammenarbeit bringen? Wie lange soll der Prozess dauern?

Die Dauer eines Coaching- oder Beratungs-Prozesses richtet sich nach der Zielsetzung (in der Regel zwischen 1 und 6 Sitzungen). Eine Sitzung dauert etwa 90 Minuten und kostet Fr. 200.- pro Stunde. Ich bin nicht ortsgebunden und kann zu meinen Klienten fahren (Reisespesen: ÖV, 2. Klasse).

Supervisionsprozesse verfolgen ebenfalls ein zu Beginn festgelegtes Ziel. Für die Arbeit in Gruppen werden Fr. 250.—pro Stunde in Rechnung gestellt, zuzüglich Reisespesen: ÖV, 2. Klasse. Für die Supervision wird ein Zeitpunkt vereinbart, an dem eine Evaluation erfolgt. Diese Auswertung bestimmt darüber, ob eine weitere Phase der Zusammenarbeit sinnvoll ist, mit welchen Zielsetzungen, und zu welchem Zeitpunkt diese Zusammenarbeit erneut evaluiert wird.

Absolute Vertraulichkeit ist für mich selbstverständlich: Was mir in meiner Rolle als Coach, Beraterin oder Supervisorin anvertraut wird, bleibt bei mir!